Sehbehinderung Sehbehinderung
Slogan
Sehbehinderung Sehbehinderung

Unternavigation

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Soziale Netzwerke

Der BFS bei Facebook

Der BFS bei Facebook

Sehbehindertentag 2014

Logo Sehbehindertentag

Woche des Sehens

Logo Woche des Sehens Frau mit Fernglas

einfach teilhaben

Logo einfach teilhaben

QR - Code BFS e.V.

Qr Code BFS

Inhaltsbereich

Listen to this page with proReader .

Edition Bentheim

Die edition bentheim ist seit Juli 2006 ein Geschäftsteil der neu gegründeten Johann Wilhelm Klein-Akademie GmbH. Die editon bentheim wurde 1983 durch die Blindeninstitutsstiftung in Würzburg gegründet.

Damals wurde ein Forschungsprojekt zur Integration blinder und sehbehinderter Kinder in allgemeinen Schulen an der Blindeninstitutsstiftung durchgeführt. Eine Möglichkeit der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen bestand kaum, so dass Dr. Wolfgang Drave, Konrektor und Leiter des Forschungsprojektes, sich entschloss, einen stiftungseigenen Verlag zu gründen - eben die edition bentheim.

mehr Info*

(Quelle: edition bernheim)



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite