Wir beraten Sie gern kostenlos und unverbindlich!

02 11 / 69509738beratungsstelle@bfs-ev.de

Jetzt herunterladen - BFS App "BFS Mobil"

Der BFS e.V. Bundesverband informiert:

BFS e. V.-Segelkurs

Vom 17. bis 25. Juli 2024 in Berlin

Wir fahren nach Berlin! Das ist nicht nur das Motto vieler Fußballbegeisterter, die dem Pokalendspiel im Olympiastadion entgegenfiebern. Auf uns wartet im Juli der Tegeler See. In diesem Jahr werden wir den 32. Segelkurs in Zusammenarbeit mit dem Landesverband BFS Berlin-Branden-burg e. V. durchführen.

Weiterlesen>  PDF-Datei

icon_sehsimulator.png

Seh­simulator

Wie sieht die Welt mit einer der häufigsten Sehbehinderungen aus? Hier bekommen Sie einen Eindruck!

icon_alltag.png

Alltag

Einblicke, Hilfestellungen und praktische Tipps für das Alltagsleben von sehbehinderten Menschen und ihre Angehörigen

icon_orientierungshilfe.png

Wissen

Vielfältige Informationen rund um die Themen Sehbehinderung und Augenerkrankungen

Der BFS e. V. stellt sich vor

Der BFS e.V. ist eine bundesweit arbeitende Selbsthilfeorganisation, welche die Belange aller Sehbehinderten unabhängig von Art und Schwere der Behinderung vertritt.

icon_mitgliedwerden.png

Mit­glied werden

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im BFS e. V. zu sein.

Wir für Sie

Wir bieten individuelle Beratung, lebensnahe Unterstützung sowie Austausch- und Kontaktmöglichkeiten für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

icon_spenden.png

Spen­den

Unterstützen Sie uns und unsere vielfältigen Projekte.

LowVision Optiker in
Ihrer Nähe finden!