Zum Inhalt springen

Vereinsleben und Aktivitäten

Wir fördern ein selbstbestimmtes, zugehöriges und gleichberechtigt teilhabendes Leben unserer Mitglieder durch verschiedene Angebote und Aktivitäten:

 

BFS e.V. - SEGELKURS Berlin

Vom 17. bis 25. Juli 2024 in Berlin

Wir fahren nach Berlin! Das ist nicht nur das Motto vieler Fußballbegeisterter, die dem Pokalendspiel im Olympiastadion entgegenfiebern. Auf uns wartet im Juli der Tegeler See. In diesem Jahr werden wir den 32. Segelkurs in Zusammenarbeit mit dem Landesverband BFS Berlin-Branden-burg e. V. durchführen.

Weiterlesn> PDF-Datei


"Digitale Teilhabe für alle"

Im Rahmen der Förderung "Digitale Teilhabe für alle" hat der BFS e. V. die Chance bekommen, seinen Auftritt in den Sozialen Medien noch barrierefreier zu gestalten.

Wir möchten die Chance nutzen, um uns für euch weiter zu entwickeln. 
Dafür werden wir in den nächsten Wochen mehrere Umfragen posten. Mit dessen Hilfe wollen wir die Interessen unserer Community herausarbeiten. Ein besonderen Fokus legen wir auf die Barrierefreiheit in unseren Posts. Wir freuen uns eure Meinungen zu hören.


OMG, Persenning... was ist das denn?

Lenka Löhrmann und Robert Heuser über den Segelkurs des BFS e. V.

Die Frage einer wissbegierigen Segel- schülerin bei der Theoriestunde am Boots- steg, bringt den Ü70-Segellehrer echt in Verlegenheit. „Na, Dingens, ...sag schon...“ fragt er über die Schulter die Kollegin, die gerade in der Nachbargruppe ihren mehr oder weniger aufmerksam Zuhörenden Windkurse von vorn bis hinten erläutert.

weiterlesen PDF-Datei


Vernetzung und Mitgliedergewinnung bestimmen die Zukunft für den BFS e.V. Delegiertenversammlung des BFS e.V. in Nürnberg

In der Zeit vom 14.-16.10.2022 führte der BFS e.V. Bundesverband mit den Landesverbänden und Untergliederungen in Nürnberg die jährliche Delegiertenversammlung durch

Weiterleen>


Marte-Meo-Zertifikat für den BFS e.V.

Nach Teilnahme an mehreren Seminaren mit Dr. Ursula Becker wurde der erweiterte Vorstand des BFS e.V. am 09.09.2022 erfolgreich als "Marte-Meo-Praktiker*in" zertifiziert.


Stadt ehrt Kaarster Blindgänger

Bürgermeisterin Ursula Baum hat am vergangenen Wochenende besonders verdiente Kaarster Bürgerinnen und Bürger geehrt: Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Theo Thissen überreichte sie die Ehrengaben für die Jahre 2020 und 2021. Coronabedingt war die offizielle Ehrung in den beiden Jahren verschoben worden. Diese wurde jetzt im Rahmen einer Freiluftveranstaltung im stimmungsvollen Ambiente des Vorster Tuppenhof nachgeholt.

Weiterlesen>