Zum Inhalt springen

Vereinsleben und Aktivitäten

Wir fördern ein selbstbestimmtes, zugehöriges und gleichberechtigt teilhabendes Leben unserer Mitglieder durch verschiedene Angebote und Aktivitäten:

 


Besanschot an!

Inklusive Segelfreizeit von BFS e. V. und Schiffer-Gilde e. V. im August 2022


Vernetzung und Mitgliedergewinnung bestimmen die Zukunft für den BFS e.V. Delegiertenversammlung des BFS e.V. in Nürnberg

In der Zeit vom 14.-16.10.2022 führte der BFS e.V. Bundesverband mit den Landesverbänden und Untergliederungen in Nürnberg die jährliche Delegiertenversammlung durch

Weiterleen>


Marte-Meo-Zertifikat für den BFS e.V.

Nach Teilnahme an mehreren Seminaren mit Dr. Ursula Becker wurde der erweiterte Vorstand des BFS e.V. am 09.09.2022 erfolgreich als "Marte-Meo-Praktiker*in" zertifiziert.


Stadt ehrt Kaarster Blindgänger

Bürgermeisterin Ursula Baum hat am vergangenen Wochenende besonders verdiente Kaarster Bürgerinnen und Bürger geehrt: Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Theo Thissen überreichte sie die Ehrengaben für die Jahre 2020 und 2021. Coronabedingt war die offizielle Ehrung in den beiden Jahren verschoben worden. Diese wurde jetzt im Rahmen einer Freiluftveranstaltung im stimmungsvollen Ambiente des Vorster Tuppenhof nachgeholt.

Weiterlesen>